Bezirkspartei Uster
11.01.2019

Gelungener Wahlkampfauftakt im Bezirk Uster

Am vergangenen Freitag, 11. Januar 2019, trafen sich die Liberalen zum traditionellen Neujahrs- Apero in Maur. Am diesjährigen Anlass nutzten sie auch die Gelegenheit, um ihren Wahlkampf für die Kantonratswahlen zu lancieren.

Ortsparteipräsident Mischa Stamm begrüsste zu Beginn die Anwesenden unter denen sich auch die Kandidierenden für die Wahl befanden. Als Stargast durfte er auch Thomas Vogel als Redner ankünden. Thomas Vogel, welcher zusammen mit Carmen Walker-Späh für den Regierungsrat kandidiert, stimmte die Freisinnigen auch auf den kommenden Wahlkampf ein und erläuterte wichtige Themen, welche 2019 auf uns zukommen. Im Anschluss an die Rede von Thomas Vogel stellte Bezirksparteipräsident Denis Hofmann die Kandidierenden für den Kantonsrat vor. Die Liberalen treten mit einer „Top 5“ Formation an, welche vom bisherigen Kantonsrat Alex Gantner (Maur) angeführt werden. Auf den weiteren Plätzen befinden sich Matthias Bickel (Uster), Markus Blass (Volketswil), Raffaela Fehr (Volketswil) und Sandro Lienhart (Uster) (gesamte Liste untenstehend). Der Präsident der Wahlkommission Marcel Egloff hebt hervor, dass die kommenden Wochen intensiv werden und dass es nicht nur an den Kandidierenden liege, die Wahlen im März zu entscheiden.

Im Anschluss an den offiziellen Teil feierten die Liberalen einen gemütlichen Anlass für den Jahresauftakt. Begleitet wurde der Abend durch die Cellogruppe „Crescelli“, welche mit ihrer Musik den Abend abrundeten und einen bereichernden Teil zum Anlass beitrugen.

Liste der FDP für die Kantonsratswahlen für das Wahljahr 2019

Alex Gantner (Maur)